Über mich

Ich bin in Greifenberg in Pommern (Polen) geboren.
1978 – 80 studierte ich Romanische Philologie und Kunstgeschichte an der Breslauer Universität. 1981 – 88 arbeitete ich als freie Künstlerin – Malerin
und war mit Öl-, Pastell-, und Porzellanmalerei sowie Herstellung von
Schmuck und handbemalten Kleidern beschäftigt.
In den Jahren 1980 – 88 arbeitete ich ehrenamtlich als Animateurin im Klub für Freizeitkünstler in Neisse.1988 kam ich mit meiner Familie nach Deutschland. Seitdem leben wir in der Rhön -  zur Zeit in Schmalwasser,wo ich auch mein
kleines Atelier habe.

Seit Juli 2000 arbeite ich auch als selbständige Ergotherapeutin in der eigenen Praxis in Bad Neustadt.
(www.Ergotherapie-BadNeustadt.com)

Zu meinen bevorzugten künstlerischen Techniken gehören neben der Ölmalerei
auch Pastell-  und Seidenmalerei. Ich versuchte mich auch als Bildhauerin und Porzellanmalerin. (Siehe Photogalerie)
Ausstellungen in Neisse, Oppeln, Paczkow, Ratibor, Otmuchow, Bad Neustadt.